Autor | Text |
dmarzik Punkte: 3044 | Hallo Eugen,
heute habe ich die Besucherzählerstatistik einem Bekannten gezeigt und bin bei der Erklärung, was der Unterschied zwischen Besucher und Aufrufe ist, in Erklärungsnot geraten. Ich meine, dass die Werte 3 Besucher und 7 Aufrufe bedeuten, dass 3 Leute die Seite angeklickt haben und einer, zwei oder alle drei von ihnen innerhalb von 10 Minuten noch ein- oder mehrmals angeklickt haben. Liege ich da richtig. Auf jeden Fall fände ich es schön, wenn Du in der Erklärung zum Besucherzähler unter Homepage Tools dazu auch einen erklärenden Satz schreiben könntest. Dann ist mir aufgefallen, dass bei den letzten 12 Monaten in der Statistik der unterste Monat statt 07/12 als 00/00 dargestellt wird. Wenn das nur ein kleiner Schönheitsfehler ist, der schwierig zu korrigieren ist, kann es von mir aus so bleiben. Viele Grüße aus Schweinitz Dirk <editiert am 30.07.13 um 20:38 von dmarzik> |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Hallo Dirk,
der Fehler mit 0/00 ist behoben. Verwende jetzt hier das Programmfragment, was auch im Terminkalender verwendet wird, das funktioniert ohne Probleme. Besucher bedeutet: Ein Besucher wird nur ein mal pro Tag gezählt. Aufrufe bedeutet: Wie viele Seitenaufrufe an diesem Tag erfolgt sind. Wie meinst du sollte diese Beschreibungen genau aussehen? Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
dmarzik Punkte: 3044 | Hallo Eugen,
vielen Dank für die Korrektur und die Erklärung. Ich meine, Du könntest die beiden Zeilen der Erklärung einfach zwischen die folgenden Absätze unter Homepage Tools/Besucherzähler (also in die Datei http://www.ntmb.de/script/counter.html) einfügen: "Jeder Besucherzähler enthält eine Statistik, wo die Besucherzahlen und Seitenzugriffe über verschiedene Zeiträume eingesehen werden können. Die Statistik kann optional durch eine Freigabe anderen Personen zugänglich gemacht werden (öffentlich). Besucher bedeutet: Ein Besucher wird nur ein mal pro Tag gezählt. Aufrufe bedeutet: Wie viele Seitenaufrufe an diesem Tag erfolgt sind. Alle unsere Homepage-Tool-Dienste sind unter dem Service Center erreichbar. Um diesen Dienst verwenden zu können benötigst du keine PHP-Unterstützung, oder sonstige serverseitige Anwendungen." So oder ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Nochmals besten Dank und viele Grüße Dirk |