Autor | Text |
doosan Punkte: 20 | Huhu Leute,
in den Medien wirkt es so, dass nur Tesla vernünftige E-Autos bauen kann. Ich kann verstehen, dass TV, Zeitungen & Co die Tesla-Geschichte gerne weitreichend ausschmücken. Sie lässt sich einfach gut verkaufen, "Elon Musk, der der sich mit den Großen anlegt" sowas in die Richtung fällt mir da gerade ein. Ich vermisse konkurrierende Berichterstattung über andere Autobauer, die ebenfalls E-Autos produzieren. Gibt es da welche? Können diese auch mit den Tesla-Modellen mithalten oder haben die Medien doch recht? |
Tilhi Punkte: 64 | Ja, der Hype um Tesla und Elon Musk ist meiner Meinung nach ziemlich peinlich. Elon Musk ist halt ein spinnerter Milliardär mit der einen oder anderen guten Idee. Aber klar, es gibt massig andere Elektroautos und diese schneiden auch im Vergleich mit Tesla gut ab, beispielsweise der BMW i3 und der BMW i3s, ein BMW Elektroauto, hier gibt es dazu übrigens einen ausgiebigen Testbericht.
Inzwischen bastelt eigentlich jeder Autobauer an einem Elektroauto oder an mehreren Modellen, es sind auch echt schon diverse Modelle auf dem Markt, sowohl Kleinwagen als auch größere Gefährte. Elon Musk und Tesla haben halt ein besonderes Gespür für modernes Marketing und Popkultur und Celebrity Culture kommen ihm zugute. Da es auch tolle Fördermittel gibt wenn man sich ein E-Auto anschafft, ist es denke ich durchaus sinnvoll. |
Manndarine Punkte: 106 | Naja. Aber ist doch irgendwo tröstend, dass der Einzelne noch etwas erreichen kann- zumal Elon Musk ja durch Tesla die ganze Elektroauto-Landschaft erst geformt hat. Würde ich mich jetzt schwertun, einfach so zu verkennen |