Autor | Text |
Thadons Punkte: 105 | Hallo,
gerade bin ich dabei mir ein neues Ladekabel für meinen Rechner zu kaufen. Da stoße ich auf einen günstigeren ebenso kompatiblen Nachbau. Ich habe im Hinterkopf, dass es immer Probleme mit der Spannung gab, richtig? Auf Dauer machen die den Laptop doch kaputt, weil doch zu viel Spannung durch kommt. Wie haltet ihr es mit Nachbauten? Kaufen oder lieber Original? |
Manndarine Punkte: 106 | Bei meinem Handy war der Ladeanschluss mal defekt und als ich zur Reperatur war, meinten die auch dass das vom Nutzen der nicht originalen Ladekabel kommen kann. Weil das Handy beim Laden mit einer viel zu hohen Ladespannung beaufschlagt war und damit beschädigt wurde.
Wie das jetzt beim Rechner ist? Preis Leitung ist bei Nachbauten einfach oft viel besser, als beispielsweise bei teuren Appleprodukten. Da kostet das Ladekabel gut und gerne mal 80 Euro, die Replika dann 30 Euro.... Ähnlich ist es auch bei Produkten wie Druckerpatronen. Das Original für meinen Canon kostet um die 60 Euro. Ich bekomme Recycelte Druckerpatronen aber bei https://www.superpatronen.de/tintenpatronen um ein vielfaches günstiger. Außerdem kann man die alten Tintenpatronen dann noch weiter verwenden, denn man wirft die Teile ja nicht weg, weil sie defekt sind, sondern einfach leer. |
Sojic Punkte: 21 | Hast du denn schon was gefunden ? |