ForumübersichtSonstige Games

Verbot von K.Spielen - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText

crushoverrid

Hi Leute ich wollte euch fragen was ihr von dem artikel haltet, hab ich in da schule geschrieben für n projekt :

Verbot von Killerspielen
Es wird derzeit über ein Verbot von so genannten „Killerspielen“ heftig diskutiert.
Viele bekannte Politiker haben sich dafür ausgesprochen, doch eigentlich wäre es sinnlos, so einige Experten, da die meisten es sowieso weiterhin spielen werden.
Trotz der IP, dem Namen der Computers könnte man sie nicht zurück verfolgen da es Leute gibt die diesen Namen so präparieren können das der Computer z.B. In Australien steht. Aber nicht nur das, sondern es würden auch sehr viele Firmen und Leute Arbeitslos werden, z.B. ngz-server.de, servercamp.de, oder auch einige Teams, so genannte Clans die diese Spiele Professionell spielen und ihr Geld damit Verdienen z.B. mousesports.de, team64.de.
Aber auch einige Communitys werden ins Ausland gehen z.B. counterstrike.de und somit würde man sehr viele Steuer zahlende Firmen verlieren. Solche Diskussionen liegen schon bald an der Tagesordnung, einige Leute halten so etwas für „arm“ da wegen mittlerweile 2 Leute die Amok laufen und Milliarden die nicht Amok laufen sollen diese Spiele verboten werden, so einige Experten Sinnlos. Genauso wenig wie ein Krimileser durch das Krimilesen morden lernen will, will ein Gamer durch das Spielen morden lernen. Es liegt aber nicht an den Spielen von Counterstrike, Un**al Tournament und Quake, nein Es liegt eher an den ganzen brutalen filmen wie Saw und Wrong turn. Entweder sollten bei diesen filmen die Alterbeschränkung höher gestellt werden oder man sollte sie nicht mehr durch das Internet verbreiten dürfen. Diese Diskussion war aber auch schon mal, im August 2000, aber dieses Verbot wurde nicht ausgesprochen. Aber verbietet man diese Spiele, werden viele Leute die das Spiel nicht mehr spielen dürfen, werden sie im echten Leben weitermachen, da sie denken ich darf nicht mehr spielen dann spiel ich im echten Leben weiter, Meinung einiger Gamer.

ntmb
Admin

Also dann fangen wir mal an es gab ja shcon ziegmal das Thema und ich finde es sinnlos, die ... haben einfach nur keine sinnvollen Ideen deswegen dann die mit sowas an, ob dies in irgendeinerweise weiterhelfen würde.
Später geht die Diskussion sowieso unter, war auch damals so und die Leute die sagen das es verboten werden sollen haben doch kein Plan, diese sind auch zudem meisst aus einer anderen Generation, diese haben bestimmt den heutigen mordernen Dinge was Jugendliche machen nicht am Hut.

Hab damals auch so eine schöne Reportage gesehen auch 3sat oder so. Da haben die gesagt das Verbote nichts kosten und deshalb kommen die sofort mit einem Verbot an und dies finde ich Schade Smily NR:9

Ich bin der Meinung das Leute die nicht mehr richtig Ticken auch auf eine andere Art ,,gefördert" werden können, zum Beispiel gibt es doch sicherlich auch Vereine die sich mit Waffen beschäftigen und dass ist halt so eine dumme Sache.

Ach das mit dem Filmen ist so eine Sache da könnte man genau so gut ankommen und sagen, dass auch hinter diesen Filmen viele Arbeitsplätze stecken und auch ein großer Umsatz damit gefahren wird.

Beide Filme die du genannt hast habe ich gesehen und ich muss sagen, dass Saw meiner Meinung nach nicht so schlimm ist, zumal hat dieser eine sehr gute Logik mit dem Typ der die Leute für seine Spiele auswählt. Okay manche Scenen sind vielleicht übertrieben, aber was will man machen zensieren würde den Film ein komplett anderes Aussehen verleihen. Der zweite Film ist schon einer der eher zu übertrieben ist.

Jaja Verbote dann können wir gleich die historischen Filme verbieten, weil da ja Gewalt dargestellt/ausgeübt wird.

Solchen Dinge enstehen zumeist wenn die ganzen Leute vereinsamen und nicht mehr mit ihrer Welt klar kommen, ich würde sagen das dies auch ohne Killerspiele dazu geführt hätte.
Deshalb bin ich der Überzeugung, dass man die Leute nicht dazu führen soll, oftmals werden die Armokläufer in ihrer Schule gehenselt und wenn dass mal nicht eine größerere Ursache ist, dann weiss ich es nicht.

Es gibt auch mittlerweile ,,schlaue" Leute, die diese Sache verharmlosen und sich den Spass machen und eine Drohung an Schulen schicken. Oftmals sind sich diese Personen nicht im Klaren, dass es strafbar ist!

Wenn der Staat sich nicht mehr bemührt die Problemchen hintersich zu lassen, dann wird die Zukunft nicht so rossig aussehen. Anstadt dass der Staat direkt abblockt und direkt ein Verbot macht, sollten sich mal beide Parteien ernsthaft zusammen setzen und sich mal richtig aussprechen und zu einem Punkt kommen, wo beide Parteien zufrieden sind. Ich will nicht sagen dass De schlecht ist. Die WM verlief sehr gut ohne das größere Probleme auftratten, aber bei so sochen großen Aktion gibt es immer welche die sich nicht normal benehmen und der Staat hat die sehr gut geplant/organisiert finde ich.

Zurück zum Thema:
Ich selber spiele CS einfach nur so aus Spass, um vielleicht ein bisschen Spass zu haben, oder ich Spiel mit Freunden ein xonx und das macht sehr viel Spass, wenn man dies alles so mit Taktik regeln muss. Smily NR:6

mfg Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen

crushoverrid

ya hast schon recht wollt aber fragen was ihr davon haltet :P

Geschlossen