Autor | Text | ||
skater Punkte: 358 | hi, ich hab mir etwas php angeeignet, komm aber noch nicht ganz klar. ich möchte ein script schreiben das einen ordner erstellet. da erstellen funktioniert aber trotzdem is immer ein fehler da bevor ich einen ordner erstellt habe, seht selbst http://overcrook.redio.de/test.php
wo ist der Fehler? ist warscheinlich schnell zu finden, bin ja noch ein totaler anfänger in php^^ hier der code:
schonma ein danke im voraus, mfg Tim | ||
Sniper Super-Moderator Punkte: 3578 | Teste das hier...
Liebe Grüße Sniper Bei Fragen oder Probleme PM me oder schreib in das Forum | ||
skater Punkte: 358 | Nö gibt auch fehlermeldungen, und die ordner die erstellt wurden hiesen immer galerie und nicht so wie man ins feld eingegeben hat
| ||
Sniper Super-Moderator Punkte: 3578 | Tja dann ist safemod an dadurch wird es gespert ! Hatte ich auch Liebe Grüße Sniper Bei Fragen oder Probleme PM me oder schreib in das Forum | ||
skater Punkte: 358 | Mein Script funktioniert ja eig. der ordner wird angelegt mit dem namen den ich eingeben. blos am anfang ist immer dieser fehler.
Warning: mkdir(): File exists in /home/www-data/htdocs/overcrook/test.php on line 5 da steht, dasa der ordner praktisch schon existiert warscheinlich weil mkdir gleich beim aufruf der seite benutzt wird, weil man ja noch nichts eingegeben hat wird ja auch noch nichts erstellt. mann müsste es so machen das es erst ausgeführt wird wenn man auf den button klickt. so würde ich mir das erklären aber wie wäre das script richtig? ps. kann mir jemand erklären was safe mode ist? | ||
ntmb Admin Punkte: 13700 | Hi,
ich hätte da vielleicht ein Lösung, du hast recht bei deinem Code wird der Ordner direkt erstellt, weil die ifabfrage ja schon direkt erfüllt ist (mkdir) Meine Lösung habe ich nicht getestet, aber sie müste funktionieren
mfg Eugen < editiert am 27.04.07 um 05:37 > Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen | ||
skater Punkte: 358 | da is dann folgender fehler:
Parse error: syntax error, unexpected ' ' in /home/www-data/htdocs/overcrook/test.php on line 2 ps. habs selbst hinbekommen hier mein code
< editiert am 26.04.07 um 15:55 > | ||
ntmb Admin Punkte: 13700 | Probier mal wieder das, was ich in meinem vorherigen Post geschrieben hab.
Edit: Aber es besteht noch ein Fehler im deinem Programm, wenn man einen Ordner 2mal erstellen will, dann kommt ein Fehler. mfg Eugen < editiert am 28.04.07 um 08:06 > Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |