ForumübersichtDesign & Webdesign

Design Support - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText

snk

Ich bastel momentan eine Seite für meinen örtlichen Sportverein und wäre über etwas Hilfe beim Design sehr dankbar!

Es muss nur etwas "lebendiger" und "peppiger" wirken - ich muss da keine Clansite auf die Beine stellen... Falls sich jemand findet der mir hilft wäre ich sehr dankbar^^

Die vorläufige Adresse lautet: http://svhellas09.kontrastmusik.com/
Wie man sich denken kann ist die Adresse noch inoffiziell - erst Ende September will ich sie freigeben!

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...

zerfleischer
Super-Moderator

Hast du die gemacht?
so nicht schlecht nur ist das im Header nicht sehr gut lesbar, nichtnur die schrift sondern diese augenkrebserregende farbe.

dann finde ich persönlich bei solchen seiten doof das die navi nicht fest ist also könnte dir ja iframes vorschlagen oder mit objecten.
also will jetzt nicht sagen das es das ultimative muss ist aber ich finde soetwas schöner bei ^^solchen seiten da man erst ewig weit runterscrollen soll und dann wieder hoch.

zum design weiß ich nicht was du da vor hast. Ich finde für nen Kegelverein reicht es oder du kommst mit Photoshop klar und bastelst da ne hammer Seite.

Würde dir gerne helfen da ich noch etwas zeit habe aber muss bis Sontag noch nen Paar hundert Bilder bearbeiten zusammenfügen und irgendwann nen Vid draus machen und CD´s brennen
hatte da 2 Wochen für Zeit nur meinte mein Arzt heude das ich Montag Stationär muss damit die dienstag den schrot aus meinem Fuß rausholen können.

Evtl. kannst du hier ja mal so erzählen was dir so vorschwebt was du verändern willst und was nicht. Soll der Aufbau so bleiben oder weist du mal garnicht was man machen kann.

Desweiteren ist auch www.googel.de sehr schön um sich mal andere Seiten anzuschauen und so anregungen zu bekommen.

Smily NR:8

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben

snk

Das mit Google iss ja alles schön und gut - damit komm ich aber in Solchen Momenten nich ans Ziel^^

Ich habe freie Hand vom Verein bekommen was das Design angeht, wollte nur die Vereinsfarben iwie mit einbringen. Solltest Du Dich an einem Design versuchen wollen kann ich Dir gern den Quelltext einer Blank Seite und das Vereinslogo in Gross zukommen lassen.

Du würdest dann als Designer auch im Impressum da auf der Seite alles offiziell werden soll.

Ich selbst bin zwar bissl fit in PS - aber auch da hab ich eigentlich nur Ahnung wie ich vorhande Bilder manipuliere, und klauen wollt ich nicht!

Falls Du interesse hast meld Dich nochmal per PM bei mir, gibt eigentlich nicht viel was zu besprechen wäre in Sachen "Vorstellung", Du könntest Dich auch da voll ausleben Smily NR:2

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...

molin

Ich finde, dass deine Seite prima aussieht.
Der Header könnte vielleicht etwas lesbarer gestaltet sein, aber ansonsten sieht das alles okay aus. Bereits ein Verzicht auf den 3d-Effekt und den Schatten könnte die Schrift vielleicht schon lesbarer machen.
Eine Sache noch: der Haftungsausschluss ist überflüssig, sinnlos, und sowieso totaler Blödsinn - streiche den ersatzlos.

snk

Den Haftungsausschluss zb. sollte ich nach Vorgabe des Vereins einbauen da später andere Vereine verlinkt werden^^

Habe wie gesagt nur wenige Vorgaben gehabt, und der Link da unten stört ja nu echt nicht Smily NR:7

Ich hätte am liebsten ein komplettes Design rings um den Inhalt damit die Seite ein geschlossenes Bild abgibt. Einen Header, und vielleicht ein Navi bekomm ich alleine gerade auch noch hin - ich mag da aber wirklich was ansehnliches hinstellen. Und bitte darum ganz offen um Support...

molin

Der Haftungsausschluss ist auch dann und insbesondere dann sinnlos.
JEDER Haftungsausschluss und insbesondere diese völlig hirnrissige 'Distanzierung von Links' ist völliger Blödsinn.
Muss ich das jetzt zum tausendstenmale erklären? Oder kannst du selber googeln?
Also - nimm einfach ihn raus, der ist dumm.

zerfleischer
Super-Moderator

@molin Smily NR:8

erklär mir des mal bitte, habe bei googel nix gefunden zu dem was du meinen könntest

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben

snk

eigentlich ist das doch eh schnuppe - der verein wills haben, mich störts net! ist doch nur ein kleines wort im footer der link...

man könnte genauso anfangen über die impressumspflicht von privaten non-kommerziellen seiten zu diskutieren. im endeffekt kommt doch nur das ins netz was der "kunde" will - und wenn es nur solche kleinen vorgaben sind kann man sich doch als webmaster freuen dass man so eine freie hand zum coden und designen hat^^

Geschlossen