Autor | Text |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Hi,
viele fanden es ja dumm, dass man im Formmailer ,,nur" das Layout einstellen konnte. Ich überlege schon seit einiger Zeit, den Formailer zuändern und den User es selbst zu überlassen, was für Eingabefelder gesetzt sind. Ich wollte diese Sachen erstmal über die Datenbank laufen lassen, aber in nachhineim habe ich mir überlegt es lieber so zu machen, dass man eine XML-Datei hochladen kann und diese beinhaltet dann die ganzen Einstellungen. Es würde dann so ablaufen, dass man in der XML-Datei Felder defenieren könnte und diesen Feldern könnte man dann einen Typ zuweisen. Ich bin auch am überlegen, dass man vielleicht sogar alles Einstellen könnte? :-/ Diese ganzen Sachen würden sich schwierig gestallten von der Umsetzung, aber würde bestimmt viele Leute ansprechen. Vielleicht könnte ich es auch so machen, dass man sogar Bedingungen stellen kann, sagen wir mal man hat ein bestimmten Zahlenbereich, den man festlegen könnte, auch dies wär Schwierig. Aber wenn ich es wie gesagt über XML machen würde, dann hätte man mehr Möglichkeiten als mit der Datenbank. Ich wollte es auch so machen, dass man auch noch andere Empfänger eintragen kann, diese würden dann eine Mail erhalten und könnten sich dann freischalten. Im Service Center sieht man dann halt auch den aktuellen Stand. Ich müsste es vielleicht sogar komplett so machen, dass man eine Email-Adresse freischalten muss für Kontaktformular und wenn man es nach einer bestimmten Zeit nicht macht, dann würde der Formailer gelöscht werden. (immer nach einer bestimmten Zeit;Überprüfungsmail) So das war es erstmal mit der Idee, wie findet ihr diese so? mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
snk Punkte: 3447 | Ok, sehr gute Idee - aber diese erweiterte Form sollte den Premium Usern vorbehalten sein!
Dieses Feature sollte man sich erst verdienen^^ Wenn das mit xml Dateien gekoppelt werden kann wäre das natürlich super, das würde für viele eine Menge menge Arbeit ersparen... Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
pixer Punkte: 1046 | Das wäre supi, das würde ich toll finden |
shank67 Punkte: 554 | das finde ich auch das solche besonderen funktionen den dauer-usern also den premiums vorbehalten sein sollten den das wäre ein weitere anreiz für andere sich hier einzubringen |
dassindwir Super-Moderator Punkte: 4715 | ja ich finde das auch eine gute ide
und schliesse mich shank´s meinung an Liebe Grüße
dassindwir |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Gut, dass ihr Interesse dran habt, ich habe nächste Woche-Urlaub, da kann ich mich etwas um ntmb.de kümmern, aber ich denke das mit dem Formmailer werde ich etwas nach hinten verlegen müssen, andere Funktion stehen gerade leider im Vordergrund.
Die Profilseite der Mitglieder werde ich höchstwahrscheinlich abändern. mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
snk Punkte: 3447 | An was hast Du dabei gedacht? Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |