Autor | Text |
dassindwir Super-Moderator Punkte: 4715 | Wie waren Eure Weihnachtstage ?
Unsere waren sehr Arbeits- und Erlebnisreich sprich alle Hände voll zutun. Hier eine kurze Berichterstattung vom erlebten !!!! So endlich ist alles wieder ruhiger geworden nach den ganzen Feiertagen so schön wie es auch ist aber mindestens genau so anstrengend war Weihnachten 08. Erst mal hatte meine Tochter am 16.12 Geburtstag. Sie wurde zwei Jahre alt und wer glaubt da kann ja noch nicht viel los sein dem sei gesagt: Unsere Wohnung platzte an diesem Tag fast aus den Nähten. Mit so gut und gerne 15 Leuten und 7 Kinder in einem 14qm großen Wohnzimmer, war kaum noch Platz um um den Tisch zu gehen und alle wollen Kuchen, Torte und Kaffee und das am besten sofort! Damit nicht genug 3 Tage später kamen dann meine Großeltern, also Ur-Oma und Ur-Opa. Dieses mal gab es dann Mittagessen, Braten und alles was so dazugehört 4 Tage später, Heiligabend und was mache ich ? Na in der Küche stehen und eine leckere Ente mit Vorsuppe und allem klimbim was man halt so kocht. Dann am 27.12 kamen meine Cousinen mit Anhang. Allem in allem waren wir dann 8 Erwachsene und 2 Kinder, also Bude wieder voll und im Ofen einen 7 kg schweren Schweinebraten, auf dem Herd ein 10l Topf Suppe, einen 10l Topf Kartoffeln, 2 Gläser Rotkohl und mindestens 3l Soße und im Schlafzimmer warteten 2l Schoko und 2l Vanile Pudding. Was dann in einer knappen Stunde bis auf wenige Reste fast vollständig vernichtet worden war. Zwei Tage später im Ofen liegt wieder ein riesiger Braten. Dieses mal kam mein Bruder mit Frau und 4 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren. Dann waren noch meine Eltern da, also waren wir 6 Erwachsene und 5 Kinder die mal wieder in nicht ganz ner Stunde alles verputzten was es so zu Essen gab. Ich habe an nur 5 Tagen mindestens 35 Erwachsene und 15 Kinder bekocht, verbrauchte gut 10 kg Kartoffeln, 5 Gläser Rotkohl, im Ofen waren zusammen genommen 17 kg Fleisch, weiter gingen 3 Torten, 1 Topfkuchen, 16 Berliner, 2 Tüten Kekse und mindestens 2 kg Schokolade und 7 Liter Pudding durch. Um nur einige Sachen zu nennen, die in dieser Zeit verputzt worden waren. Bei jeder Veranstaltung habe ich schon einen Tag zuvor mit den Vorbereitungen angefangen. Insgesammt komme ich auf ca. 70 Stunden Arbeit, die in nicht mehr als zusammen genommen 6 Stunden vernichtet worden waren. Aber wir hatten einen riesen Spaß. Aber eins weiß ich! Jedes Jahr brauche ich das nicht !!! "GUT DAS IN DIESEM JAHR WER ANDERS DRAN IST" lg dassindwir und shank Liebe Grüße
dassindwir |