Autor | Text |
derschwelmer Punkte: 23 | Hallo Gemeinde,
ich habe probleme mit dem Webtamplate 11, welches hier Angeboten wird. Wie verlinke ich die einzelnen Links, das der Text im großen Fenster angezeigt wird. ( wo jetzt text text text steht ) Hab schon im Netz gesucht und was von Include und Iframe gelesen. Aber sorry da bin ich wohl zu blöt zu Na ja man muß ja auch nicht alles können Es wäre nett von Euch dieses Template mal zu verlinken, damit ich mal sehe wie das geht. LG derschwelmer |
snk Punkte: 3447 | Solange Du kein PHP verwendest musst Du das ganze drumherum bei jeder einzelnen Unterseite mit programmieren.
Es geht nicht so einfach dass sich bei Klick auf einen Link "nur" der Text aus dem Hauptteil der Seite ändert. Sollte jmd anders ne Lösung dafür unter HTML haben, bin ich gern dafür offen Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
dassindwir Super-Moderator Punkte: 4715 | ist nicht I-Frame ne möglichkeit
das kann man dann doch so einstellen das sich dann nur der Mittelteil öffnet Liebe Grüße
dassindwir |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Du defenierst ein IFRAME und weisst dem den Namen xy zu.
Wenn du nun einen Link darauf setzen willst, dann musst du <a...target="xy".... schreiben. mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
snk Punkte: 3447 | Und die HTML Datei die ich im iFrame anzeigen lasse - was gibts da im Syntax zu beachten?
Da wirds dann ja kein Head und Body geben - oder doch? Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Alle HTML-Dateien benötigen ein Grundgerüst
Die Ausgangsdatei, sowie auch die HTML-Dateien im Iframe. mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
snk Punkte: 3447 | Ob das ganze dann so sinnvoll ist?
Erfahrungsberichte mit iFrames..? Kann man dem zu- oder eher abraten wenn man auf dem WebSpace kein PHP nutzen kann? Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Kommt ganz drauf an, ich hab es damals vor php teilweise genutzt, wobei ich richtige Frames hatte.
Pauschal kann man sowas nicht sagen. Mach manchmal Sinn, aber manchmal auch nicht. mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | Ich dneke das sie bei ner kleinen Seite sinn machen und vorallem da wo man kein PHP nutzen kann. Habe damit auch angefangen, also als 2. da ich kein bock mehr hatte jede Seite einzeln zu machen.
Später ja dann mit PHP aber bin doch wieder Teilweise zurück gegangen und mache alle Seiten einzeln die nicht Dynamisch sind. Muss man wirklich sehen was wo gut ist. Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben |
Deutschland Punkte: 2699 | Zerfleischer, ich gebe dir da schonmal recht, allerdings muss man auch sehen wie jemand gerade mit irgendetwas am besten zurecht kommt lieben gruß und schönes wochenende |