Autor | Text |
snk Punkte: 3447 | Ich habe gerade eine Firma an der Hand, die Ihren Internetauftitt etwas aufpeppen will und hat mir schon ein komplett ausgearbeitetes Design vor die Nase gelegt.
Allerdings kann ich einen Wunsch mit meinen derzeitigen Kenntnissen nicht realisieren und wollt mal fragen ob es eienr von euch kann! Folgende Situation: Der User kommt auf eine weisse Seite - es erscheint ein kleines rotes Viereck und um das Viereck soll sich in einer Animation eine art blaue Spirale aufbauen. Erst dann sollen die Inhalte erscheinen - bzw. erst dann soll man auf die Hauptseite gelangen! Aussehen soll das ganze ungefähr so: Wäre dazu jemand in der Lage, oder hat eine andere Idee was man als Alternative machen kann? THX snk Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Hi,
ich würde dir da Flash empfehlen. Leider kann ich dir dan nicht genau weiterhelfen. Vielleicht auch mit GIFs? Brauchen die sowas wirklich unbedingt, weil Eingangs-/Introseiten sind nicht so benutzerfreundlich. Wie gesagt Flash wär hier die beste Wahl. mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
molin Punkte: 4049 | Da stimme ich Eugen unbedingt zu: rate deinen Kunden dringendst davon ab, solche Splashseite zu benutzen.
Das schreckt User ab und das schreckt Suchmaschinen ab. Zudem ist es wohl in der Tat so, dass sich das nur mit Flash sinnvoll lösen ließe und Flash ist für SuMas eine ganz böse Sache - da 'lesen' SuMas nämlich gar nichts, sie 'sehen' nur eine leere Seite. |
snk Punkte: 3447 | Ist ok, hab ja nurmal angefragt - das Argument mit der Suchmaschiene bei FLASH Seiten spricht dabei natürlich für sich, aber die Sache mit dem GIF wäre ja sicherlich als kleine "Notlösung" auch nicht schlecht.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Spirale sollte ja die Größe haben, dass bei 1024*768 der Bildschirm ausgefüllt ist. Wenn man das noch als GIF animiert dass sich die Spirale einmal dreht - wird dann das Bild nicht etwas zu mächtig von der Dateigrösse, was sich wiederum negativ auf die Aufbaugeschwindigkeit der Seite auswirkt? Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Deswegen Flash.
Gif wär zu groß. Introseiten sind nicht gut, warum meinst du warum es fast keine gibt? Es hat alles seinen Grund. mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
Deutschland Punkte: 2699 | flash ist echt manchmal nicht gut, es gibt auch viele die kein flash besitzen zumeist ältere und jungere menschen.... ich selber besitze flash aber finde flash auch nicht unbedingt ratsam, klar in einem design kann es gut aussehen aber auch eben nicht :-/ |
Luxusresort Punkte: 78 | Jo als erstes würd ichs auch mal mit Flash probiren xd udn wenn das dann nciht klappt kannst du immernoch "schummeln" udn ein Video machen. Das dann in Code umsetzen und dan einfach hochladen einfügen und fertig! Und wie man ein Video macht sollte ja eigentlich jeder selbst wissen! ^^ |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Flash ist eigentlich zu Zeiten von youtube, myvideo und co. eigentlich standard geworden. Zumal erfolgt das Installieren von Flash sehr simpel, da die Browser es fast von alleine Installieren.
mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
snk Punkte: 3447 | Zitat:
flash ist echt manchmal nicht gut, es gibt auch viele die kein flash besitzen zumeist ältere und jungere menschen.... ich selber besitze flash aber finde flash auch nicht unbedingt ratsam, klar in einem design kann es gut aussehen aber auch eben nicht :-/ Ich find das unfassbar wie oft Du Dir in einem einzigen Post selbst widersprichst^^ Die Aussage das viele ältere und jüngere Menschen kein Flash besitzen ist schon geil - aber meinst Du jetz damit die grossen oder die kleinen, die blonden oder die brünetten??? Du hast hast/verwendst Flash (ich denke mal Du meinst dass Du Dir Flash Seiten ansehen kannst^^) findest es aber nicht ratsam (wo ich Deiner fehlenden Begründung auch voll zustimme). Und zum Schluss meinst Du es kann gut aussehen - aber auch nicht! Mit diesem Aussagen rate ich Dir dringendst Politiker zu werden, den dieser Beitrag beinhaltet viel, hat mir dank den Widersprüchen in sich selbst aber NULL geholfen. Ich wollte Dich jetzt nich persönlich angeifen, aber auf solche nichtssagenden Beitrage kann ich verzichten und mir die Zeit vom lesen sparen! Danke, snk <editiert am 28.03.09 um 17:02 von snk> Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |