ForumübersichtPromotion

komakeller.net - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText

snk

Ich habe das Projekt langsam so weit, dass ich es Online stellen konnte - ich bitte daher um ein kurzes Feedback in Sachen Design, Farbabstimmung und Übersichtlichkeit.

Zum Komakeller:

Der Komakeller ist eine Vereinigung von diversen Acts die musikalisch hauptsächlich in den Bereichen HardTekk, HardCore und BreakCore (also die ganz harten Sachen) anzusiedeln sind. Die Seite soll optisch nicht bedrohlich, aber dennoch etwas provozierend wirken - die Inhalte sollen dabei aber dennoch gut abheben und lesbar sein.

Die Seite ist primär für Besucher (Fans) gedacht die sich über die Künstler informieren, und Informationen über die nächsten Veranstaltungen einholen wollen. Natürlich soll man über die Seite aber auch die Artists buchen können.

Ich dürfte damit in kurzen Sätzen alles erklärt haben^^

Hier der Link -> komakeller.net

MfG snk

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...

zerfleischer
Super-Moderator

Hmpf
Dachte jetzt wunder was da Buntes kommt Smily NR:8

Finde das design nicht schlecht. Das hat potential. Evtl. nen hover über die Navi damit die besser zur geltung kommt.

Ansonsten muss mehr inhalt rein aber dneke das du daran arbeitest.

Mach weiter so ^^

N1

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben

ntmb
Admin

Beim ersten Blick erscheint mir die Seite als treffend.

Nach näherer Betrachtung musste ich leider einige Abstriche machen.

Das Logo im Header wirkt links oben etwas verpixelt. Die Grundidee des Logos find ich interessant.

Die einzelnen Bereiche sind meiner Meinung nicht ganz so sehr aufeinanderer abgestimmt. Es sieht ein bisschen hingeklatscht aus.

Die Navigation kann ich persönlich lesen, aber ob das barrierefrei ist? Ich würde evtl. die Schriftgröße erhöhen der einzelnen Grafiken.

Der HIntergrund sagt mir nicht so wirklich zu, er hebt sich etwas zu sehr vom restlichen Layout der Seite ab.

Ich vermisse etwas stylische Grafikelemente, besonders zu so einem elektronischen Musikgerne gehört das dazu, finde ich.

Schau mal am besten mal bei der Konkurenz vorbei, vielleicht fallen dir dann auch noch einige Grafikideen ein. MTV, VIVA und co Smily NR:8

Hörbeispiele wären auch cool, aber das nur am Rande.

Du weisst ja, dass ich dir hiermit wirklich nur Tipps geben wollte und nicht irgendwie runtermachen. Smily NR:8

Edit: Hab noch was vergessen. Introseiten werden fast von den meisten Benutzern nicht gemocht. Es ist eigentlich nur ein Umweg und meistens nicht nötig.
<editiert am 29.05.09 um 21:16 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen

zerfleischer
Super-Moderator

Fehler auf der Home seite
Nach einer langen Abstinenz könnt ihr euch endlich wieder freuen, denn Komakeller ist mit nun mit neuer...

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben

snk

Das mit dem Schreibfehler war wohl mal wieder Betriebsblindheit Smily NR:8

@ fleischi
Hab das Navi erstmal als <area> mit rect coords gemacht , es ist also noch ein ganzes Bild - aber Du hast eigentlich recht, auch da sollte ich einen Hovereffekt einfügen. Dann muss ich die nur irgendwie diese rote Vektormaske einzeln als BG definieren und dann die Buttons wieder einzeln aufsetzen.

@ Eugen
Mal schauen ob ich bei dem Header nochwas machen kann, hab das mit den Pixeln noch garnicht so bemerkt - eventuell mal mit "verwischen" drüber gehen oder sowas. Muss mir da nochmal die ganzen Ebenen anschauen.

Was meinst Du mit "barrierefrei"?

Sollte ich den Hintergrund etwas an Farbstärke nehmen oder meinst Du das gesamte Design der Grafik passt nciht so recht dazu? Hab selber schon überlegt den Fabverlauf auf auf 2/3 oder die hälfte zu kürzen da es wohl etwas lang geworden ist.

Hörbeispiele folgen wenn die Artist-Profile eingefügt werden, die können sich wie immer nicht auskäsen was die dort veröffentlichen wollen^^

PS: Ja ich weiss dass es konstruktive Kritik ist - nicht wie andere User die mittlerweile nicht mehr unter uns weilen... Ich würd nicht fragen wenn ich keine ehrliche von euch Antwort wollte Smily NR:7

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...
Geschlossen