Autor | Text | ||
chrisboy Super-Moderator Punkte: 4698 | Ich wollte gerne wissen, wie man mit HTML mehrere Text auf einen Bild schreiben kann.
Hier ist das Bild, was ich gerne mit Texten haben wollte. Ich weiß mann kann auch einfach Photoshop oder so öffnen und es hineinschreiben aber dann müsste ich jeden Tag das Bild ändern. Dieses Bild möchte ich gerne beschriften | ||
molin Punkte: 4049 | An sich geht das etwas sperrig mit einer Tabelle. Dabei nimmst du das Bild als Tabellenhintergrund und schreibst in die Tabelle.
Bissl rumprobieren, bis es passt. Unelegant, aber klappt. | ||
chrisboy Super-Moderator Punkte: 4698 | mit ner tabelle habe ich schonmal versucht aber das Bild hat sich voll zerteilt. Geht es denn mit PHP ? (PHP ist für mich neuland ) | ||
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | Mit Html sollte das verhältniss stimmen oder die größe genau die des Bildes entsprechen.
Dann sollte es auch gehen :=) Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben | ||
molin Punkte: 4049 | Wenn du eine Tabelle mit einer Zeile und einer Zelle nimmst, teilt sich da nichts.
Etwa so (mal ohne den Code zu optimieren):
An den Variablen solange rumpfriemeln, bis es passt. die Tabellehöhe und -Breite dem Bild anpassen. Sollte an sich gehen. Dann kannst du auf dem Hintergrundbild schreiben. php wäre eine zu komplizierte Lösung, CSS ginge sicher auch, aber mal eben fix ne Tabelle ist nach wie vor kein Verbrechen. <editiert am 16.07.09 um 17:52 von molin> | ||
snk Punkte: 3447 | Richtig, die Tabellengrösse sollte dann der Bildgröße entsprechen...
Alternativ könntest Du auch ein verschachteltes DIV mit Positionsangabe nutzen In dem einen DIV wird das Bild als Hintergrund definiert und das zweite sitzt im ersten drin. Hier ein Link zum CSS für die Positionierung -> selfHTML Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... | ||
chrisboy Super-Moderator Punkte: 4698 | hab mit Div gemacht. und es geht. Danke | ||
snk Punkte: 3447 | Freut mich wenn ich helfen konnte...
Wenn keiner mehr etwas dazu sagen möchte close ich das heute oder morgen noch! MfG snk Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |