ForumübersichtFragen & Wünsche

Shoutbox mit Zeit- und Datumsstempel versehen - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText

fep

Hi,

habe mal ne Frage zur Shoutbox.

Ich nutze die Shoutbox um in unserem Verein Absprachen zu treffen, wo und wann wir uns treffen. Problem ist nur, das nicht alle ein Datum oder eine Uhrzeit angeben, so sind Absprachen "wir treffen uns morgen" irgendwann sehr widersprüchlich.

Ist es möglich in der Shoutbox den Eintrag automatisch mit Datum und evtl. Uhrzeit zu versehen so das der Leser immer weiß von wann der Eintrag kam.

MfG Patrol Car

snk

Dies könnte für Beiträge die älter als einen Tag sind nützlich sein, da hast Du Recht.

Sollte kein grosses Probem für Eugen sein, denn hier bei uns im Service Center kann man ja auch sehen wann die letzten Beiträge gepostet wurden Smily NR:7

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...

fep

Hi snk,

danke für die schnelle Antwort.

Ist es dafür erforderlich den html-Code auszutauschen oder wird das Datum automatisch übermittelt.

MfG Patrol Car

zerfleischer
Super-Moderator

Das wird per PHP gemacht. Du hast dann die Zeit stehen oder Eugen baut es so das du aussuchen kannst obn die Zeit angezeigt werden soll oder nicht.
Aber du brauchst nix weiter zu tun als warten bis es soweit ist und Eugen etwas Zeit gefunden hat dies einzubauen.

MfG
Da Fleischi

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben

fep

Jo, alles klar. Danke

MfG Patrol Car
<editiert am 20.09.09 um 18:47 von fep>

snk

Kein Thema, dafür sind wir ja da Smily NR:7

Eugen wird sich den Punkt sicherlich notiert haben und beim nächsten Update wird es mit dabei sein...

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...

ntmb
Admin

Eingebaut.

Wenn du ein Layout generierst, dann kann man die Option mit der Zeit setzen.
Du kannst auch im Iframe-Code unter SRC den Parameter &amp;time=1 anheften.

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen

snk

Tja, wie immer iss der Eugen zeimlich fix - dafür im Namen der Community ein stellvertretendes DANKE an Dich...

Ich lass das Topic heute mal noch auf damit jeder die Änderung heute lesen kann, morgen abend wirds dann denk ich mal durch mich geschlossen (wenn fleischi nich schneller iss...)

fep

Hi,

habe den Code wie beschrieben geändert ...funzt super.

Noch mal ein recht herzliches Danke für die schnelle und gute Arbeit.

MfG Patrol Car

ntmb
Admin

Man hilft wo man kann. Smily NR:8

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
Geschlossen