Autor | Text |
snk Punkte: 3447 | Wer kennt es nicht...man ist mit dem Lappi unterwegs und hat keine Maus oder die passende Unterlage für selbige dabei^^ Das Touchpad zu nutzen wäre zwar möglich, jedoch ist das nicht immer so komfortabel und flexibel wie man gerne hätte!
Ich begab mich auf die Suche und stolperte über das kleine Tool "JoyToKey" welches einem ermöglicht sämtliche Tasten eines Gamepads/Joysticks mit gewünschten Funktionen zu versehen. Ich z.B. nutze einen Controller ähnlich der Playstation (Eaxus) und habe mir die wichtigsten Funktionen aufs Pad gelegt. So bewege ich mit einem Analog Stick die Maus, während ich die Geschwindigkeit des Mauspfeils durch zusätzlichen Druck auf eine weitere Taste auch verlangsamen kann um Objekte wie Icons oder Buttons genauer anzuvisieren. Auf eine Taste hab ich die Kombi Win+E gelegt und auf eine weitere ALT+F4, so kann ich jederzeit bequem durch den Explorer browsen und Anwendungen schliessen, scrollen in Fenstern ist natürlich auch kein Thema Man kann damit eigentlich alles steuern was man mag - jedenfalls solange bis z.B. ein Spiel gestartet wird, denn das Tool ist nur unter Windows aktiv. Hier der Link -> JoyToKey 3.7.9 Wünsche allen die es nutzen viel Spass damit - ich kann kaum noch ohne :P MfG snk Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | Klingt rechts geil was du da erzählst
Aber wenn ich keine unterlage für eine Maus habe dann nehm ich eine Treckballmaus das geht auch Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben |
snk Punkte: 3447 | Ich muss aber nich ca. 40 Euro ausgeben um mir noch ein Eingabegerät zu kaufen wenn auch das kostenlos funtioniert und ich das Gamepad eh schon da hab Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
molin Punkte: 4049 | Zitat: Äh, du weißt aber schon, dass dein Klapprechner auch eine Tastatur hat, ja?
Wer kennt es nicht...man ist mit dem Lappi unterwegs und hat keine Maus oder die passende Unterlage für selbige dabei ^_^ |
Computerff24 Punkte: 1994 | Für den der es brauchen kann höhrt es sich doch gut an |
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | Zitat:
Ich muss aber nich ca. 40 Euro ausgeben um mir noch ein Eingabegerät zu kaufen wenn auch das kostenlos funtioniert und ich das Gamepad eh schon da hab Smily NR:7 Ja fast wie bei mir nur das ich mir das Pad kaufen müste Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben |
snk Punkte: 3447 | @ molin: sicherlich iss die Tasta dran - aber es wurden nicht umsonst Eingabegeräte entwickelt mit deren Hilfe man den lustigen Pfeil aufm Bildschirm bewegen kann, es ist eben komfortabler als wenn man alles mit Tastatur macht.
@ fleischi: Da ich gerne mal ein Spielchen ala GTA oder NFS spiele ist solch ein Pad schon vorhanden, und es hat nur 15 EUR (inkl. Versand) gekostet :P Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<dafür habe ich meine Tatsatur. Wenn ich mit einem Pad daddeln will dann geh ich an meine Konsolen. Aber kommt sogut wie nicht mehr vor Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben |