Autor | Text |
freduard Punkte: 49 | Hallöchen, ich habe zwei Formmailer von euch eingebunden, Nachrichten von dort kommen immer mit verkrüppelten Umlauten beim Empfänger an. Kann man da was ändern?
Danke, Micha (webmaster www.wilhelmleuschnerschule.de) |
gvh-fan Punkte: 937 | Bei mir habe ich nicht das Problem |
molin Punkte: 4049 | Lieber gvh-fan,
das ist schön, dass du das Problem nicht hast. Wie, bitte, hilft diese deine Info dem Fragesteller bei der Lösung seines Problems? Interessiert mich jetzt einfach, was du dir mit deinem Beitrag gedacht hast. |
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | Könnte evtl sein das an an dem Doctyp liegt. Weiß nur nicht genau wieweit das alles zusammenpast.
Was hasten du bei dir dort angegeben auf deiner Seite? Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Hi,
ich habe den Fehler behoben. Funktioniert es bei dir nun fehlerfrei? Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
freduard Punkte: 49 | .... wird probiert....... |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Was hat sich ergeben?
Der Fehler war mit der damaligen Umstellung auf UTF-8 verbunden. Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
freduard Punkte: 49 | Hallo lieber Admin,
danke schon mal! Im Textteil funktionieren die Umlaute jetzt prima, in der Titelzeile auch; nur beim Absender (ich habe ein ö im Namen) wird das ö noch verkrüppelt übertragen. Das kriegt ihr sicher auch noch hin. Danke für die schnelle Abhilfe! Micha |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Korrigiert.
Hab es auf UTF-8 umgestellt. Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft