ForumübersichtOff-Topic

Smartphone mit Android gekauft - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText

ntmb
Admin

Hi Leute,

ich bin ein bisschen mit der Technik mitgegangen und habe mir endlich ein Smartphone gekauft.

Es besitzt ein Android Betriebssystem. Das Surfen gestaltet sich akzeptabel, am PC ist es halt alles ein bisschen größer. Gut es ist eine etwas abgeänderte Version von Android aber zum Guten.

Die Bedienung ist einfach nur Klasse des Gerätes, vielleicht konnte ich auch das ein oder andere für ntmb.de abgucken. ^^ Aber das wird sich in der Zukunft noch zeigen Smily NR:8

Falls Fragen aufkommen, welches Gerät ich mir geholt habe:
http://www.samsungmobile.de/samsung-handy/samsung-galaxy-s-i9000

Hat einer von euch schon mal was für ein Android programmiert? Oder Ähnliches?

Ich wollte vielleicht etwas in der Hinsicht machen, auch vielleicht etwas für ntmb.de und co?

Gruß
Eugen
<editiert am 20.07.10 um 13:11 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen

waerP

Ich hab schonmal was fuer Android programmiert Smily NR:7
-> http://www.squizzl.de/downloads/Squizzl.apk

Hat noch ein paar Bugs, die aber in der naechsten Version behoben werden.

ntmb
Admin

Naja das ist aber schon mal etwas, Gegensatz zu meinem ,,Werk" Smily NR:8

Was ich bis jetzt hin gekriegt habe ist nur ein Button-Click-Event. Hab gestern mit der Programmierung angefangen, ich denke, wenn man am Ball bleibt findet man sich Verhältnis mäßig schnell dort ein. Syntax ist auch in Ordnung, ist ja wie Java, die XML-Files sind bestimmt so was wie HTML oder auch WPF.

Es funktioniert unter dem Emulator ohne Probleme, allerdings kann ich meine App nicht auf meinem Handy installieren Smily NR:9

Wie hast du eigentlich das mit der Interaktion zu deinem Webserver hin gekriegt? Wird in Hintergrund unterschiedliche Dateien aus dem WWW geladen? mit bestimmten Formularparametern, die dann vom Programm verwertet werden?

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen

waerP

Ich schicke durch das Android-App eine Anfrage an den Webserver, der mir die Antworten als XML-Datei zurueckgibt. Diese XML-Datei parse ich wieder in Java und gib die Daten aus. Smily NR:8

Hast du das verstanden? Smily NR:8
<editiert am 27.07.10 um 14:46 von waerP>

Geschlossen