Autor | Text |
Brummbaer Punkte: 1688 | Hallo Mädels und Jungs,
habe mal eine ungewöhnliche Frage: Habe damals für mein Autoradio ein 16 GB Micro USB-Stick gekauft. Habe leider immer wieder leichte Probleme. Mit einem 4 Gb Stick gibt es keine Probleme. Nun meine Frage: Kann man einen 16 GB Stick in 4 GB formatieren/partitionieren. |
dmarzik Punkte: 3044 | Hallo Brummbär,
ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber es soll mit dem kostenlosen Festplattenpartitionierungs-Tool gparted, mit dem ich auch meine Festplatten partitioniere, prima funktionieren. Ich persönlich würde mir, wenn es mit einem 4 GB-Stick funktioniert, einfach einen weiteren solchen kaufen. Für den 16 GB-Stick hätte ich genügend andere Verwendungen als ihn zu zerstückeln. Grüße Dirk |
Brummbaer Punkte: 1688 | Zitat: Danke Dirk,
Ich persönlich würde mir, wenn es mit einem 4 GB-Stick funktioniert, einfach einen weiteren solchen kaufen. Für den 16 GB-Stick hätte ich genügend andere Verwendungen als ihn zu zerstückeln. dass werde ich auch so machen. Gut zu wissen, dass es auch mit entsprechenden Tool gehen könnte. LG Brummbaer <editiert am 14.03.12 um 13:19 von Brummbaer> |