Autor | Text | ||
Thomas2500 Punkte: 584 | Hallo, ich bekomme dieses script einfach nicht zum laufen, bitte um Hilfe!
| ||
ntmb Admin Punkte: 13700 | Hallo,
eins vor Weg, dein Script hat eine Sicherheitslücke ($_GET[id]) und zwar SQL-Injection, mehr Informationen dazu findest du logischerweise bei google oder halt wikipedia. Wäre nett wenn du uns deine Fehlermeldung/Problem genauer schildern könntest. $sql=mysql_query("UPDATE `1212`.`user` SET `punkte` = '$result1' WHERE id='$_GET[id]'" ; Kannst doch die Festlegung der Variable weglassen? Würde das Update-Statement so schreiben: mysql_query('UPDATE user SET punkte = punkte-50 WHERE id='.$_GET['id'].' Limit 1' ; Naja... mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen | ||
Thomas2500 Punkte: 584 | Danke für die Schnelle Antwort, mein Problem besteht darin, dass immer Fehler angezeigt wird, obwohl genug Punkte vorhanden sind.
PS.: Vielleicht das script eher so:
Habe die Gett's mit '$_SESSION[id]' ausgetauscht <editiert am 28.04.09 um 21:07 von Thomas2500> | ||
ntmb Admin Punkte: 13700 |
Wenn Abfragen nicht funktionieren, dann mach doch einfach ein Echo daraus, anschließend bei phpmyadmin ausführen und du weisst danach mehr. mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen | ||
Thomas2500 Punkte: 584 | Ja, aber der IF befehl funktioniert nicht | ||
Einfach immer alle Möglichkeiten durchspielen, nun kannst du sehen welchen Wert $eintag['punkte'] hat. Edit: Hm deine Bedingung ist falsch, wenn ich gerade mal so darüber nachdenke, es müsste so ($eintag[punkte]>=50) sein. mfg Eugen <editiert am 28.04.09 um 21:26 von ntmb> Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Thomas2500 Punkte: 584 | den eintrag punkte konnte ich vorher auch schon sehen, aber mit dem Rest kann ich leider nichts anfangen
| ||
ntmb Admin Punkte: 13700 | Zitat:
Hm deine Bedingung ist falsch, wenn ich gerade mal so darüber nachdenke, es müsste so ($eintag[punkte]>=50) sein. Probier das mal. mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Thomas2500 Punkte: 584 | Lustig, jetzt funktioniert es, aber wie macht man es, dass man nicht ins Minus kommen kann. | ||
Du musst ja nur den Inhalt deiner If-Bedingung anpassen. mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |