Autor | Text |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Hallo Leute,
ich hab mein Arbeitsplatz abgeändert. Ein Desktop-PC verwende ich nun nicht mehr, da der zu viel Strom verbraucht, bei meinem Laptop sieht die Sache schon besser aus mit dem Stromverbrauch. Über ein USB-Hub habe ich alle nötigen Geräte angeschlossen, wie Tastatur, Maus, Grafiktablett.... So habe ich alle Geräte an einen Port und so weniger ,,leckeren" Kabelsalat. Am Laptop ist mein Monitor vom Desktop-PC angeschlossen, ich muss schon sagen, zwei Bildschirme sind echt Klasse. ^^ Ich hoffe, dass ich den Wechsel nicht bereue. Was hält ihr von meinem Umstieg? Gruß Eugen <editiert am 07.06.09 um 10:43 von ntmb> Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | Denke das du dich bald wieder nach deinem alten Rechner zurücksehnen wirst
Habe mir damals auch ein Laptop gekauft aber habe sehr schnell germerkt das es nicht das richtige war Nun habe ich ja seit langen meinen Rechner aufgerüstet gehabt und gleich nen 22" zu dem 19" gestellt damit der nicht immer alleine stehen muss Kann dir halt nur sagen das du sehen must was für dich das beste ist und wegen Strom verbrauch hast du recht bin da schon sehr oft an meine Eltern geraten Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Mein Laptop ist ein halbes Jahr alt und hat mehr Leistung als mein Desktop-PC. Spielen tue ich auch nicht, also wofür bräuchte ich noch einen Desktop PC?
Der Laptop dient ja nur als Bildschirm, es ist eine separate Tastatur und Maus angeschlossen. ^^ Von der Bequemlichkeit müsste es eigentlich fast auf das Selbe hinauslaufen. Das DVD-Laufwerk ist halt nicht so bequem. Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | Stimmt, aber ich liebe meinen Desktop PC und will ihn einfach nicht komplett ersetzen
Es sei den er dreht die Hufe komplett hoch dann gibt es keinen mehr. Du hast ja geschrieben das du so ein Zeichenpad oder wie das heist dran hast. Sind die gut? ALos kann man damit gut arbeiten? Hab sowas noch nie benutzt aber wollte mir damals eins holen wenn es nicht so teuer gewesen währe Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Hab meins für 100 Euro gekauft.
Gut arbeiten kann man damit bestimmt, leider kann ich nicht malen. Grafikprogramme kann man damit auch gut bedienen, ich hab da auch noch 34 frei belegbare Macrotasten. Ich muss mal gucken, wie ich das in Zukunft händeln werde. EDIT: Gerade festgestellt, das es nicht mit zwei Bilddschirmen läuft Wieder ein Problem, vielleicht finde ich ja eine Lösung <editiert am 07.06.09 um 21:59 von ntmb> Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
snk Punkte: 3447 | Ich arbeite an beiden Geräten gleichermaßen - nur das mein Desktop PC eben einen weit grösseren Moni hat
Beide Geräte greifen über WLAN auch auf ein Netzlaufwerk zu, so dass ich Daten die mit Webseiten zu tun haben auch überall verfügbar hab ohne ewig hin und her zu kopieren! Trennen wollen würd ich mich von keinem der Geräte, denn gerade abends/nachts schmeiss ich mir mein Lappi aufn Schoß während ich tagsüber lieber am PC sitze und auch noch Musik höre^^ Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | Essen trinken und Klo besuch mit einbegriffen ^^
Jeder das was er am liebsten mag. Du Eugen, wie groß ist das Pad? Also A4 oder A3 ? Finde nur welche mit 2 Macrotasten un d die kosten alle schon mehr als 100 Euro ;( Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben |
ntmb Admin Punkte: 13700 | A4, leider klappt das Tablett nicht mit zwei Bildschirmen.... Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | Geht es garnicht oder sieht man dann nur schlecht bzw beide Monitore auf dem Tablett?
Wenn man mal damit was machen will könnte man ja immer den einen Moni abschalten das er nur den einen nimmt. Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Will man das wirklich immer machen?
Ich hab ein Grafiktablett, ohne Display Die Bildschirme werden auf auf dem Tablet gleichermaßen abgebildet (links und rechts). So stimmen logischerweise nicht mehr die Proportionen des einzelnen Bildschirms. Mein Arbeitsplatz ist soweit fertig. Offline Version der Homepage liegt nun auf einem USB-Stick Gruß Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft