Autor | Text | ||||
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | Jo mit javascript kenn ich mich ja leider nicht so aus
Konnte mich bisher immer vor drücken Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben | ||||
Zartak Punkte: 184 | Kannst du mir das mit Javascript machen Eugen?
Hab ka von Javascript ^^ | ||||
ntmb Admin Punkte: 13700 | Wie gesagt du wirst da nicht weit kommen, da schon der Firefox damit nicht klar kommt.
Hier kannst du das Script testen: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anzeige/event_key_code.htm Firefox schmeisst immer 0 zurück, bei IE klappt das Ganze. EDIT: Ich hab da glaube ich ein Gedankenblitz. ^^ Warte etwas... Gruß Eugen <editiert am 02.08.09 um 20:25 von ntmb> Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen | ||||
Zartak Punkte: 184 | ja aber was hab ich davon wenn der ne alert box öffnet wo die ASCII zahl des buchstaben drin steht?`will ja dadurch ne weiterleitung zu ner anderen Seite
ich warte geduldig auf dich Eugen mfg zartak | ||||
ntmb Admin Punkte: 13700 | Wenn du genauer hingesehen hättest, dann hättest du sehen können, das jede Taste eine andere Nummer hat. Bei Firefox geht es leider überhaupt nicht.
Ich hab auf die Schnelle hier das Script gebastelt, es ist wirklich nur ein Codeschnipsel.... Um wirklich an dein Ziel zu kommen, müsstest du dich mit javascript beschäftigen. Beim Seitenaufruf wird die Fokusierung auf das Eingabefeld gesetzt, nur wenn der Fokus auf dem Eingabefeld bleibt funktioniert es, da müsstest du dich genauer mit befassen, das Script sollte dich aber etwas weiterbringen, hoffe ich zumindest. ^^
Gruß Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen | ||||
Zartak Punkte: 184 | hmm ne bringt mich irwie nicht weiter
ABER hab mal bei noch jemand anderem nachgefragt und der hat mir diesen code gegeben Das muss in den HEad bereich
Das in den Body bereich
Ergebnis könnt ihr hier sehen hab ma ne shoutbox eingefügt http://www.zartak.bplaced.net/test.html drückt einfach Y und dann wenn ihr wollt X verändere ich bissl und kann dann damit auch das machen was ich wollt naja denke thema kann dann geschlossen werden Danke an alle mfg Zartak <editiert am 02.08.09 um 21:23 von Zartak> |