ForumübersichtFragen & Wünsche

Newsseite: Kommentar Datum + Eigene Smylies +++ - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText

Plinfafans

Hallo Eugen,
ich hätte nach längerer Zeit wieder ein wunsch und zwar
das ich das Datum und die Uhrzeit der kommentare bearbeiten kann
Wenn das nicht geht das, das Datum weg gemacht wird, wenn möglich
zudem wäre es echt toll wenn man eigene Smylies hochladen könnte und in meinen News benützen könnte,
und bräuchte unbedingt wegen google pagerank, keine I-Frames auf der startseite, also gäbe es da eine andere alternative außer extern linken? vll die news auf html oder javascript einbinden?

außerdem habe ich freunde die auch gerne auf meiner hp News schreiben wollen, doch wenn ich denen das Passwort von ntmb geben würde, bestehe immer die gefahr das was gelöscht werden könnte, es wäre toll wenns ein moderatoren bereich geben würde, vll beim login bereich das man auswählen kann ob man admin is oder mod, und das die Moderatoren ein anderes passwort haben wie die Admins und auch andere rechte haben. So könnten die moderatoren keine News löschen und bearbeiten sondern nur News einfügen, wäre das möglich? wenn nicht is das nicht so schlimm, dann lass ich mir was einfallen und Vielen Dank im voraus, waren viele wünsche von mir nach langer Zeit wieder und lass dir Zeit, das mit den Moderatoren kanns du ja überlegen und dir zeit lassen^^

Liebe Grüße Plinfafans

<editiert am 08.01.12 um 04:35 von Plinfafans>

zerfleischer
Super-Moderator

Schreib dir doch ein Newssystem selber. So wie ich das jetzt verstanden habe sollte das nicht sehr schwer sein und nur ein paar Std in anspruch nehmen. Wenn du dort hilfe brauchst stehen wir dir natürlich gerne zur verfügung.

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben

Plinfafans

Ich möchte und kann kein Newssystem selber machen, aus folgenden gründen: habe nämlich "1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47" Links unter den News erreicht und habe so viele News geschrieben und viele Kommentare, wenn ich jetzt den Newssystem Anbieter wechseln würde oder selber irgendwie eins machen würde, würden die ganzen Daten verloren gehen
Obwohl ich die News & Kommentare neu nachschreiben könnte :/

Wisst ihr wie ich ein neues Newssystem selber machen kann?
Ich habe gehört man muss da PHP + Mysql können, für Php habe ich schon einen Server bei webs und bei Mysql kenn ich mich 0 aus ._.
Wenn ihr mir iwie mit Mysql helfen könntet, oder gibt es dafür eine andere Lösung? Dann könnte ich alle letzten news + kommentare von den usern selber nach schreiben, vielen Dank für eure Antworten (-:

<editiert am 16.01.12 um 00:58 von Plinfafans>

<editiert am 16.01.12 um 00:59 von Plinfafans>

ntmb
Admin

Hallo Plinfafans,

warum benötigst du die Funktion das Datum der Kommentare zu ändern / auszublenden?

Das mit dem Smiley könnte man umsetzen, dies würde aber auch für Gästebucher und Shoutboxen von Nöten sein (vielleicht auch weitere Tools?), allerdings glaube ich nicht, dass ich es via hochladen machen werde, eher mit URL-Angabe. Ich denke du würdest dort vermutlich auch gerne eigene Smiley-Codes verwenden wollen, nicht wahr?

Newsseite ist so ausgelegt, dass der via Iframe eingebunden wird, andere Techniken würden nicht unbedingt ein Mehrwert erbringen.

Wenn es dir um SEO / Pagerank geht, würde ich dir zumindest empfehlen eine vollwertige Domain zu holen. Den deine Seite besitzt einen Pagerank von 1, allerdings unter der direkten oyla3.de-Adresse.

Das zum Thema Moderatoren, denke ich wäre es vielleicht besser, so was wie eine Freigabe anzubieten. So könnte man, wenn der Benutzer bei ntmb.de angemeldet ist, du ihnen deine Newsseite mit bestimmten Rechten freigeben, dem er aber zustimmen müsste. Im Service Center könnte dieser Benutzer deine Newsseite dann verwalten. Bereiche wie Einstellungen, Einbindungscode und Löschen (Newsseite) würden für den Freigabe-Benutzer dann komplett entfallen.
Vorteil wäre es, man müsste die Bereiche nicht doppelt pflegen/warten (für mich Vorteilhaft) und du könntest selber genau bestimmen, wer eine Freigabe hat.

Lass von dir hören was du zu diesen Ideen denkst, weitere Ideen kannst du natürlich gerne einbringen. Smily NR:8

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen

Plinfafans

Hallo Eugen, vielen dank für deine Antwort
Ich benötige das "Datum der Kommentare ändern / Datum entfernen"
daher, weil mich das stört, das dann jeder weiß wann ich ein kommentar abgegeben habe, wäre toll wenn man das Datum der Kommetare entferne könnte, wenn das andere nicht geht und wenn alle damit einverstanden wären...

Bin damit einverstanden das du die Smiley über URL Angabe machst, wenns geht würde ich auch gerne eigene Smiley codes verwenden, muß aber nicht sein

Ich habe mir ja eine .de Weiterleitung für 12 € bei United domains geholt, die 12 € muss ich dann jedes Jahr im Juni bezahlen, ich habe mir keine Vollwertige domain geholt, da man dafür einen Webspace bei United domains braucht (und ich nehme an ich müsste dann alle Textseiten von oyla nochmals neu machen und alles neu coden) Der grund warum ich bei Oyla bin ist, da ich für alle Textseiten das layout 1x ändern brauche, beim webspace würde es viel länger brauchen...
Und irgendwie klappt das nicht mit den Pagerank... :/
Ich habe gelesen das Google Pagerank durch I-frames auf der Startseite, keine Pagerank wertung zulässt... wisst ihr vielleicht was ich machen kann?

Bin mit deiner Idee mit der Moderatoren-Freigabe einverstanden. Wäre wirklich vorteilhaft für mich, vielen Dank : -)

PS; Der RSS Feed bei der Newsseite wird falsch angezeigt, ich sehe da nur die XML Datei, ist es normal? :/

<editiert am 26.01.12 um 12:10 von Plinfafans>

<editiert am 26.01.12 um 12:10 von Plinfafans>

Sniper
Super-Moderator

Nabend ,

zum Punkt der RSS-Feed´s ... es ist normal das es .xml Datein sind , da die RSS-Reader diese brauchen um sie zulesen , solltest du Mozilla Firefox nutzen , würde er , wenn du es öffnest ... dir auch anzeigen das es Feed´s sind , da ist alles in ordnung.

zum Punkt Webspace mit TopLevel Domain , es gibt (glaub ich) genügend Anbieter , die eine .de domain mit webspace anbieten für rund 10€ , das mit dem Coden ist eine einmalige Sache wenn man es so macht , das alles Online verwaltet werden kann , die Texte muss du nicht neuschreiben , falls du da Hilfe brauchst ... meldest du dich einfach bei mir oder im Forum.

zum Punkt Datum unter Kommentare , ich denke das diese Funktion möglich ist , jedoch dauert es etwas bis diese Funktion umgesetzt wird.

Liebe Grüße
Sniper

Bei Fragen oder Probleme PM me oder schreib in das Forum

ntmb
Admin

Hallo Plinfafans,

ich denke von der Prio würdest lieber am ehesten die Freigabe-Funktion haben, sehe ich das richtig?

Leider ist doch eine längere Zeit vertrichen, daher frage ich dich, hast du weiter Wünsche in diesem Zusammenhang? :-P

ntmb
Admin

Leider kommt die Entwicklung nicht so optimal voran.

Allerdings habe ich bereits ein Konzept ausgearbeitet.

Freigaben können den eigenen Kontakten erteilt werden.

Die Verwaltung nimmt so langsam Formen an, den Einblick möchte ich dir nicht vorenthalten.
281
Ich denke, wenn es so weiter läuft wird die Funktion dieses Wochenende noch online gehen.

Du kannst ja schon anfangen deine Redakteure zum Anmelden auf ntmb.de zu bewegen. Smily NR:8 Vergiss nicht du musst sie als Kontakt haben.

ntmb
Admin

Leider konnte ich nicht wie erwartet die Funktion heute fertigstellen.

Die Verwaltung von Freigaben ist fertiggestellt. Allerdings muss ich dies noch genauer durch-testen.

Aktuell müssen alle Freigabe-Rechte auf die Newsseiten-Verwaltung übertragen werden.

282
Fehlen dir noch Rechte, die du gerne setzen/sehen möchtest?

ntmb
Admin

Erste Version der Freigabe ist online Smily NR:8

hier wäre deine Einstiegspunkt:
http://www.ntmb.de/member/user_profil.html?typ=share

Edit: Einstellungen haben sich ebenfalls etwas geändert Smily NR:8

<editiert am 05.06.12 um 22:38 von ntmb>