Autor | Text | ||
snk Punkte: 3447 | Hallöchen Leute - ich hab da ein kleines Kniffelproblemchen^^
Ich habe eine Schriftart im *.ttf Format und möchte diese per CSS oder iwie anders in meinen HTML Dateien verwenden - leider bis jetz erfolglos. Ich hab mich schon informiert mit Google und selfHTML, aber soweit ich es dort erfahren hab benötige ich von den Schriftarten *.eot oder *.pfr Dateien... Ich hab aber kein Bock ewig Dateien hin oder her zu konvertieren - es muss doch auch anders gehen^^ Hat da jmd ne Idee oder die Lösung parat? Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... | ||
ntmb Admin Punkte: 13700 | Vielleicht bringt dir das ja weiter?
Quelle: http://www.tutorials.de/forum/html/12786-eigene-ttf-fonts-html-einbinden.html mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen | ||
snk Punkte: 3447 | das funktioniert ja leider nicht so wirklich - wie selbst einige in dem angegebenen forum bemerken mussten:
Zitat:
Die Schrift liegt in dem Ordner, welchen ich angegeben habe.
Nun ist das aber so, dass wenn ich die Schrift "nicht" installiert habe, diese auch nicht angezeigt wird ob wohl die url auf die localen Verzeichnisse verweist. Wenn ich sie dann installiere,funktionierts! ich selbst hatte dies auch schon einmal erfolglos probiert^^ Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... | ||
ntmb Admin Punkte: 13700 | Hm,
vielleicht bringt dich diese Seite weiter? http://www.tutorials.de/forum/webmaster-tutorials/77066-eigene-schriftart-die-seite-einbetten.html mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen | ||
snk Punkte: 3447 | dort verweist man auf das schöne "Microsoft-Produkt" namens WEFT, welches mit Verlaub doch recht 'dämlich' anzuwenden ist...
das konvertiert die TTF dateien nach EOT, auch dies hab ich schon probiert und erhielt die meldung " not installable font". leider bleiben (wenn es denn funktioniert) die netscape, opera und mac (vll auch chrome) nutzer aussen vor da sie den typ der embedded fonts nicht unterstützen <editiert am 13.09.08 um 22:27> Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... | ||
molin Punkte: 4049 | Eben.
Deshalb: benutze Standardschriften. Alles andere ist Unfug. | ||
snk Punkte: 3447 | ich wollte damit nur eine art navigationsmenü mit css styles durch hovereffekte erweitern - und die schrift sollte eben nicht nur standard sein.
mir ist nur noch die variante mit jpgs oder gifs als mouseover effekt bekannt um solche animationen zu erzeugen - das benötigt allerdings mehr traffic da alle navi-buttons doppelt geladen werden müssen (onmouseover und onmouseout)... Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... | ||
commander1975 Punkte: 16 | Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem und habe bisher den Text in dem gewünschten Font als Grafik exportiert, das das nicht optimal ist ist mir durchaus klar.
Ansonsten bin ich über "Sift" gestolpert, das soll aber für Links und grössere Textmengen ungeeignet sein. Ich habe für die Menübuttons ein css verwendet das für die aktiven und inaktiven Links einfach andere Hintergrundbilder verwendet. Das lief wesentlich schneller als über ein Moseoverscript und lädt (meines Wissens nach) die Grafiken auch nur einmal. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Einziger Nachteil list, das man jeden Link ein eigenes Stylesheet braucht, aber das dürfte auch nicht mehr Quellcode sein als dieses Mouseover Gedöns und ich finds einfacher zu handhaben. MfG der Commander | ||
snk Punkte: 3447 | ich hab jetzt mal testweise diese variante genutzt um mir "animierte" buttons via CSS backgrounds zu erstellen:
die schrift innerhalb der zellen manipuliere ich via font-family, aber eben leider nur in einer standard schrift^^ das kommt bei WEFT raus -> klick <editiert am 15.09.08 um 13:33> Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... | ||
commander1975 Punkte: 16 | Wenn du eh schon Bilder eingefügt hast, benutze doch gleich auch dein Grafikprogramm um den Font deiner Wahl als Grafik abzuspeichern
MfG der Commander |