Autor | Text |
snk Punkte: 3447 | dann müsste ich ja für jeden button 2 grafiken erstellen^^
aufwand/nutzen zu gering - so haben alle buttons die selben bg's ausserdem wäre dann wieder der traffic, da jeder button ja doppelt geladen wird Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
commander1975 Punkte: 16 | Sicherlich bräuchtest du 2 Grafiken pro link, das schrieb ich ja auch schon eingangs.
Der Traffic müsste sich hier aber recht gering halten da die Grafiken eh nur sehr klein sind und , einmal geladen , aus dem Cache kommen. Man kann es aber auch, je nach Aussehen der Schriftart (weichgezeichnete eignen sich dafür nicht), anders realisieren : Nimm ein Grafik deiner wahl, zeichne mit dem gewünschten Font drauf und schneide diesen aus, so das die Stelle wo der Text stand transparent ist. Dann kannst du durch wechselnde Hintergrundfarben auch schon nette Effekte erziehlen und es wird nur eine Grafik geladen MfG der Commander |
snk Punkte: 3447 | was bringt es mir denn wenn ich den font draufmache und wieder rausschneide..?
ob ich da nu transparent hab - oder ich den font in PS noch bearbeite mit schatten/muster/kontur damit er optisch besser wird - die grösse des images ändert sich dabei doch nur geringfügig. auch da wäre es wieder mehr arbeit wie alles andere (erstellen, aussschneiden, umspeichern, einbinden, testen etc.) - es soll ja möglichst simpel und universell einsetzbar sein. trotzdem danke für die überlegung Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Nicht böse gemeint, aber ich glaube das man nicht so wirklich eigene Schriftarten vorgeben kann.
Gut einige Browser könnten sowas unterstützen, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es nicht alle machen. Es gibt doch schon viele 8Standard)-Schriftarten, die man zurückgreifen kann. Vielleicht sind diese nicht so origenell, aber meistens kann man diese gut lesen und man weiß, dass die Schrift bei allen Browsern fasst gleich ist, bei der anderen Variante ist dies nicht gegeben. mfg Eugen Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
snk Punkte: 3447 | hab ja nun letztendlich auf eine standard schrift zurückgegriffen...
aber schade find ichs trotzdem^^ dachte bis jetz immer alles wäre problemlos machbar Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... |
zerfleischer Super-Moderator Punkte: 7884 | Falsch gedacht
Gibt noch vierle sachen die anders sein müsten aber damit muste dich leider abfinden Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben |