ForumübersichtProgramme

FireFox Addons!!! - Seite 2

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText

snk

Begründung @ pixer?

Ich kann eins sicher sagen - der I.E. reicht für meine Zwecke lang nicht mehr aus. Ein wichtiger Punkt ist für mich die Geschwindigkeit des Browsers und die Fähigkeit den Browser zu personalisieren.

Trotzdem würde mich die Antwort interessieren...
Gibt es vll noch andere Meinungen über Browser?

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...

zerfleischer
Super-Moderator

Den IE nutze ich nur wenn ich spezielle Treiber schneller finden bzw downloaden will. So mach ich es zumindest immer für meine Grafikkarte da irgendwie beim FF das nicht geht und steht auch auf der Seite das man den IE nehmen musss. Aber ansonsten nurnoch FF

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben

pixer

Öm, ja natürlich...
Der ff lädt bei mir stunden und der ie 2 sek Smily NR:4

ntmb
Admin

Ich benutze selber auch seit sehr langer Zeit den Firefox, es gab Zeiten auch schon lange her, wo ich wieder zum Ie rübergeschwengt bin, aber naja. Firefox ist einfach der bessers Browser, okay er frisst halt gerne Speicher, aber was solls...

Allgemein habe ich auf meinem Desktop PC (Programmier-PC)
Firefox, IE6, IE7 und Opera drauf Smily NR:7
So guck immer dann immer meine Seiten unter den verschiedenen Browsern an. ^^

Ich würde schon sagen, dass der Download im Firefox schneller geht als unter IE, zumal haben die das in der 3er Version meiner Meinung sehr verbessert.

Achja um zum richtigen Thema zurück zu kommen, ich verwende auch bei meinem Firefox einige Addons

Mein Lieblings Addon ist firebug, wobei ich die ältere Version vielleicht sogar ein bisschen mehr mochte, aber für Webmaster ist es ein muss meiner Meinung nach ^^ Dieses Addon bietet einem so viele Möglichkeiten, man sieht meinstens alles was hinter einer Homepage steckt (Aufbau -> Verweise)
Ich verwende noch firecookie, dies knüpft sich an firebug an, hiermit sieht man welche Cookies zur Seite auf dem Rechner liegen usw....

Noch ein schönes Addon ist searchstatus, es zeigt einem den Alexarank und Pagerank der aktuellen Seite an.

Und ich verwende noch ein Addon welches mir die Onlineanzeige von lachecke darstellt, wobei manchmal dieses Addon manchmal buggy ist.

Die ganzen Addons habe ich dann natürlich unten rechts in Browser plaziert, Hauptsache dezent. ^^

Ich wollte auch schon gerne selber ein Addon programmieren, aber ich denke, dass ich es erstmal fürs erste lassen werde. ^^ Da müsste man ja wieder etwas neues erlernen.

Einen Nachteil haben die Addons leider trotzdem, ich finde der Firefox wird dadurch langsamer.

mfg Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen

shank67

Hi !

da ich sehr viel runterlade und vorher den ie benutzt habe und jetzt den ff benutzte muss ich sagen das der ff viel konfortabler ist. Die geschwindigkeit scheint beim ff höher zusein aber das ist für mich nicht der grund und welcher wirklich schneller ist finde ich auch nicht so wichtig.
jeder legt auf gewisse sachen einfach wert. der eine benutzt das der andere was anderes. ich finde jeder so wie er am besten klarkommt. das ist eine thema für eine endlose geschichte grins.
bei dassindwir und mir gibt es da ganz unterschiedliche ansichten das wir hier schon diskutiert haben aber welcher nun wirklich besser ist liegt an jedem selbst.

gruss shank

zerfleischer
Super-Moderator

Ja ich habe da auch nen Addon
i MACROS heist des und da kann man befehle bzw abfolgen machen.
So kann man zb beim Start des Browsers einen bestimmten aufmachen der alle Seiten öffnet und sich bei verschiedennen Seiten gleich einlogt. So hat man Zeit gespart bzw kann das laufen lassen während man den Kaffe in die Filtertüte macht Smily NR:8

Kann auch bei bestimmten Browsergames nützlich sein nur sollten die kein BOT schutz drinne haben

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben

snk

Ich würde euch mal darum bitten zu euren Addons mal einen Link zu posten - mir ist das grade ne Idee gekommen.... Smily NR:2

THX im vorraus, snk

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...
« 1 2 »
Geschlossen