ForumübersichtNews zu www.ntmb.de

Script Optimierung - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 3 »
Geschlossen
AutorText

ntmb
Admin

Hi,

seit längerem ist es bei mir mit der freien Zeit für ntmb.de knapp, aber nicht desto trotz bastele ich im Hintergrund trotzdem weiter an ntmb.de, wenn es die Zeit halt zulässt.

Einige Sachen musste ich einfach aktualisieren.

Das Script des Forums wurde umgeschrieben und etwas optimiert, als Spamschutz, wurde fürs erste, es so gemacht, dass man maximal 15 Beiträge im Forum immer pro Stunde schreiben kann.

PM-Verwaltung wurde etwas umgeschrieben, extra wegen zerfleischer Smily NR:8
Hoffentlich gefällt es dir so mehr, in Zukunft werde ich das vielleicht noch etwas ,,verschönern". Smily NR:7

Homepage Tools wurden leicht optimiert.
Der Copyright-Vermerk hat nun bei den jeweiligen Tools als Ziel immer die Hauptadresse von ntmb.de.
Am meisten wurde die Shoutboxservice optimiert, auch die Seitenanzeige bei dortigem Archiv wurde abgeändert/verschönert.
Auch der Partnerservice wurde umgeschrieben, hierfür wird nun auch empfohlen, den neuen Einbindungscode zu verwenden, aber der alte funktioniert noch.

In nächster Zeit wird mehr am Service Center und auch den Tools gearbeitet, da es dort noch einige Bereiche gibt, die unbedingt abgeändert/optimiert werden müssen.

Edit: Alles wurde ausgiebig getestet, tritt dennoch ein Fehler auf, bitte melden, danke. Smily NR:8

mfg Eugen
<editiert am 29.01.09 um 21:09 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen

snk

Fleissiges Bienechen kann ich dazu nur sagen!

Das gibt wieder einen
72Daumen hoch

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...

pixer

Supi Smily NR:8
Nur mal so ich kann Themen jetzt auf einmal schließen o.O

dassindwir
Super-Moderator

oh ich kann auch Thema schließen

und noch eine kleinigkeit
ich habe die Shoutbox im Forum und auf der hp eingebaut
wollte mal einen Eintrag in die Shoutbox bearbeiten
der Punkt wird ja auch angezeigt kann dann auch den Text verändern
aber wenn ich dann auf speichern gehe wurde das nicht geändert
nur das löschen geht

Liebe Grüße
dassindwir

ntmb
Admin

Hey,

danke für die Fehlermeldung, sowas passiert immer, wenn man stückhenweise etwas hochladet Smily NR:7

Also das mit dem Fehler mit Themaschließung müsste nun weg sein.

@dassindwir: Das mit der Shoutbox müsste jetzt auch gehen.

Ich hab nun auch vorerst die aktuelle Version zu Werkzeuge hochgeladen, dort ist die neuste Version der Farbauswahl nun auch vorhanden.

Zum Service Center wurde eine verbesserte Version der Newsseitenverwaltung und Formmailer hochgeladen.

Edit: Noch ein leichten Fehler bei PM-Verwaltung behoben.

mfg Eugen
<editiert am 30.01.09 um 17:19 von ntmb>

dassindwir
Super-Moderator

jup jetzt gehst
danke
jetzt ist es perfekt Smily NR:8

Liebe Grüße
dassindwir

ntmb
Admin

Die Bildanzeige von der Community wurde umgeschrieben. Ja ich spreche dich an snk Smily NR:7

Also wenn man nun auf ein Bild klickt, wird der Hintergrund fasst komplett schwarz. Das Bild wird wenn möglich mittig an der Position ausgerichtet.

Ich hab das Script unter FireFox 3, IE 6, IE7 und Opera gestestet.

Leider gibt es ein kleinen Nachteil bei IE, wenn man auf ein Bild klickt, dann kann es nicht auf Position von der Mausausgerichtet werden, daher wird das Bild oben mitten ausgerichtet und man springt automatisch nach oben. Vielleicht werde ich das für Ie noch extra anpassen. Smily NR:5

Wie findet ihr es so, habt ihr vielleicht dennoch Fehler gefunden? Smily NR:3 Smily NR:2

mfg Eugen

pixer

Die Favoriten gehen nicht zu ändern Smily NR:9

ntmb
Admin

Was funktioniert den da nicht, hattest du schon jemals mal Werte bei Favoriten angebenen?

Könntest du mir vielleicht genauer schreiben, was du eintragen wolltest in die jeweiligen Felder? Gerne auch per PM Smily NR:6

Hier mal ein Beispiel, wie die neue Ansicht aussieht, einfach mal auf das Bild klicken Smily NR:8

77

mfg Eugen

snk

Hast du ne Gruppe Inder in Deiner Garage sitzen oder warum geht das so fix bei Dir? Das Changelog liest sich ja als würde da mindestens ein monat arbeit drinne stecken Smily NR:2

Oder bin ich im Vergleich mit Dir einfach so faul? Smily NR:4

Bin echt Baff - super Leistung^^

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...
« 1 2 3 »
Geschlossen