Autor | Text | ||
Deutschland Punkte: 2699 | Guten Tag Liebe Ntmb´´er Ich habe ja shon seit längerer Zeit eine Homepage über den Nahverkehr in Marburg, es geht auch um die Stadt Marburg. Leider muss ioch feststellen dass mir jeglicher Versuch ein gutes design for free zu bekommen und dies passend umzustezen immer wieder misslingt. Nun möchte ich eure Meinung dazu hören und ich würde mich freuen wenn vielleicht ein ganz gutes design dabei letztendlich herauskommen sollte.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen grüßen euer Deutschland/Johannes - webmaster of www.joh90.de <editiert am 11.05.09 um 15:50 von Deutschland> | ||
snk Punkte: 3447 | Du bist ja auf dem richtigen Weg - nur bisher unvorteilhaft umgesetzt...
Das mit dem "Alle Inhalte gehörem dem Webmaster..." hatte mich aber wirklich zum schmunzeln gebracht Zur Seite: Der graue Hintergrund der Navigation passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu dem bunten Header (der zu gross ist) und zum Inhaltsfenster ODER eben umgekehrt, das weiss daraus passt nich zum Rest - kannst Du Dir aussuchen. Den Counter würd ich nicht mit einer solchen Grafik unterlegen - erst recht nicht wenn die Schrift gelb ist und der Bus auch Arbeitest Du mit Frames? Wollte mir den Quelltext mal anschauen, aber mir werden nach jeder Codezeile von Dir komischerweise noch 5 Leerzeilen angezeigt - daher ist es für mich bissl zu langwierig da was zu suchen... Zur Navigation sag ich etwas wenn ich eine Antwort auf die Frame Frage habe! Hoff ich kann Dir damit etwas helfen, MfG snk Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... | ||
Deutschland Punkte: 2699 |
<editiert am 08.05.09 um 13:35 von snk> | ||
snk Punkte: 3447 | Ähm ja...
Das probier ich bei Mädels jetz auch mal - ich sag ich würd gern was näheres über Dich erfahren und die schicken mir dann einen Lebenslauf... Eine einfache Antwort hätte auch gereicht^^ Da die Inhalte ja bei Dir bleiben sollen und keiner sich was klauen darf hab ich mir den Quelltext mal gespeichert und ich schaus mir durch... Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... | ||
Deutschland Punkte: 2699 | ja ich bin halt nicht so bewandert in sachen design einfaches kann ich aber anderes nicht... | ||
snk Punkte: 3447 | 1. Du nutzt keine Frames bzw. iFrames (außer der Counter...) - das wäre aber sehr sinnvoll^^
So würde das Navi nur einmal auf der Hauptseite eingebunden werden und nur die Inhalte würden sich in Deinem Textfenster ändern. Auf meiner Seite verwende ich auch solch ein System - nur das mein Navi oben horizontal über dem Inhalt verläuft während es bei Dir einfach links vom Inhalt steht. 2. Es empfiehlt sich die Seite Div-Optimiert zu gestalten siehe: Tutorial: "Div optimierte Seite" Nur das der Main Teil eben aus einem iFrame besteht während du im Navi links das Menü einbaust. Das Navi rechts könntest Du dabei natürlich weglassen. So erreichst Du den erklärten Effekt. Auf der Indexseite hast Du dann den Navi - und bei Klick auf einen Menüpunkt ändert sich nur der Inhalt des iframe, es wird also nicht die ganze Seite neu aufgebaut. Wenn Du am Navi mal was änderst musst Du es nicht in jeder einzelnen Datei abändern somit ersparst Du Dir enormen Arbeitsaufwand Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... | ||
Deutschland Punkte: 2699 | hatte ich auch schon mal darüber nachgedacht nur die umsetzung hatte ich bisher nicht so ganz hinbekommen why ever.... | ||
snk Punkte: 3447 | Bau Dir einfach zuerst das Gerüst ohne Inhalt - passe es solange an bis es Dir optisch zusagt. Dann noch ein wenig mit CSS nachgestylt (das spart Dir viele Grafiken die extra geladen werden müssen) und dann die Inhalte rein
Nimm Dir einfach den unteren Quelltext aus dem Tutorial, entferne das Menü rechts, pass Dir die grössen an wie Du sie brauchst und dann Schritt für Schritt - erst Navi einbauen, wenn der geht die ersten Seiten usw. Bedenke aber im Main Bereich nur ein vordefiniertes iframe einzusetzen - und die Inhalte dann als *.htm Dateien zu speichern Bei Bedarf stell ich Dir mal meinen Quelltext ohne Inhalte zur Verfügung... <editiert am 08.05.09 um 13:56 von snk> Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln... | ||
Deutschland Punkte: 2699 | ja bin bereits bei der arbeit....... naja ich schaue mal und melde mich dementsprechend | ||
molin Punkte: 4049 | Auf jeden Fall: mach die Bilder kleiner.
VIEL kleiner. Alleine an Grafiken hat der Browser im MB-Bereich zu laden, das geht gar nicht. Pack die Bilder in ein Grafikprogramm und verkleinere sie auf maximal ca 60 bis 70 KB. Dann lädt die Seite auch fix. Die Schrift ist viel zu klein. Diese winzige Schrift ist kaum lesbar. Dass die einzelnen Seiten unterschiedliche Farben haben, wirkt unschön. Du hast kein rechtsgültiges Impressum. Ins Impressum muss rein: Name und Anschrift sowie Telefon oder Email. Vorschlag: trenne die Bereiche "Marburg allgemein" und "Fuhrpark etc" stärker voneinander. Vielleicht noch etwas mehr über Marburg. Die Uni kommt ja kaum vor, dabei ist sie absolut prägend. Einige Fotos schöner Korporationshäuser wären auch ganz nett. Gibt ja einige schöne, wie ich weiß. Die Idee ist generell prima, aber ein wenig schöner und strukturierter kann das ruhig noch werden. |