Autor | Text |
ntmb Admin Punkte: 13700 | BB-Code Script wurde nun zu einer Klasse umgeschrieben.
Für euch bedeutet das an der Stelle nichts, aber für mich ist die Wartung einfacher. Unter Nachrichten-Layout-Anpassung war ein Fehler, denn ich nun behoben habe. Terminkalender beherrscht nun auch den BB-Code für YouTube. Für Gästebücher können nun im Kopfbereich (Kopfzeile) BB-Codes angewandt werden. Der vorherige Titel hat nun keine Auswirkung mehr für das Gästebuch, er dient nun nur noch für die Verwaltung. Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Melanie, ich bin deinem Wunsch entgegen gekommen, das Menü ist nur in einer anderen Farbe, beim drüberfahren.
Leider bin ich heute irgendwie nicht so wirklich kreativ, vielleicht liegt es ja am Wetter? Aber ich habe mir überlegt, das Logo von ntmb.de mit einzubeziehen und die ,,Marke" ntmb mehr zur Geltung zu bringen. Gefällt es dir oder euch doch? Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen |
dassindwir Super-Moderator Punkte: 4715 | da s mit dem Minilogo als Hover Effekt gefällt mit
also ich finde es gut aber oben das Menu ist aber immer noch gelb Liebe Grüße
dassindwir |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Hm :-/
kann eigentlich nicht sein, da dies die selben CSS-Definitionen sind. Welchen Browser hast du denn? Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
dassindwir Super-Moderator Punkte: 4715 | IE 8 und Firefox bei beiden das selbe
oben wo Unterhaltung Toplist usw... steht ist es gelb wenn ich mit der Maus drüber gehe Liebe Grüße
dassindwir |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Achso, ja das ist gewollt.
Die Navi hat nichts mit ntmb.de zu tun. Die ist auf allen meinen Projekten vertreten. Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
dassindwir Super-Moderator Punkte: 4715 | ja ich dachte nur das man die auch noch anpassen könnte
so sieht es perfekt passend zu den anderen Butten aus nur beim drüber fahren passt das mit dem gelb nicht so wirklich Liebe Grüße
dassindwir |
ntmb Admin Punkte: 13700 | Fehler im Forumticker behoben.
CSS- und JS-Datei werden in Zukunft zusammengefasst sein. Edit: Forumticker wurde von etwas optimiert. Weitere Änderungen werden noch folgen. <editiert am 30.04.10 um 18:27 von ntmb> Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
ntmb Admin Punkte: 13700 | Es gibt nun nur noch eine CSS-Datei und eine JS-Datei, wo alles zusammengefasst ist.
Früher wurden die JS/CSS-Dateien für einzelne Bereiche eingebunden. Der Nachteil war auch, das man mehre Anfragen an den Server hatte, und der Seitenaufbau etwas langsamer war. Die CSS-Datei wird zur Auslieferung etwas komprimiert, genauer gesagt werden alle überflüssigen Freiräume entfernt, womit die CSS-Datei etwas kleiner wird, ungefähr um 10-15 %. Bei der JS-Datei ließ sich dies nicht realisieren. Beide Dateien landen bei eurem Browser im Cache. Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
ntmb Admin Punkte: 13700 | Der Nachrichtenservice hat nun eine neue Funktion. Nachrichten können nun im Voraus eingetragen werden, bzw. das Datum einer Nachricht lässt sich nun editieren. Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft